CellSecurity_Cubename

Dieser Cube legt die Berechtigungsstufe der Cube-Zellen eines Cubes fest für bestimmte Gruppen.
Diese Konfiguration ist unabhängig von der ElementSecurity, falls diese definiert ist, und hat Vorrang vor dieser.
Sofern das gewünschte Berechtigungskonzept mittels der oben genannten Sicherheitsobjekte gewährleisten lässt, sei davon abzuraten zusätzlich einen CellSecurity-Cube aufzusetzen.
Er wird erst erstellt, sobald man per Rechtsklick auf einen Cubefolgendes auswählt:
Sicherheit konfigurieren > Zugriffsberechtigungen für Folgendes definieren: > Cube-Zellen…
Danach erscheint ein Fenster, in welchem man den Inhalt des CellSecurity-Cubes konfigurieren kann, indem man genau die Dimension auswählt, die für die Zugriffskonfiguration maßgebend sind.
Sobald sich der Cube geöffnet hat, kann man nun die entsprechenden Zellen mit Berechtigungswerten versehen.
Dabi gilt: Nur Zellen, die mindestens ein READ haben, können dann in der entsprechenden Anwendung auch gesehen werden bzw. bearbeitet werden (wenn sie mit WRITEgekennzeichnet sind).

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar