CubeSecurity vs. ElementSecurity

Ist nun noch für mindestens eine Dimension die ElementSecurity definiert, so entscheidet diese (in Abhängigkeit von der CubeSecutity) das Berechtigungsniveau der Cube-Zellen:
Fall 1: CubeSecurity ist auf READ gesetzt
Es können nur Zellen gesehen werden, deren ElementSecurity mindestens auf READ gesetzt wurde
Ein WRITE-Zugriff auf einem Element berechtigt nicht die entsprechenden Cube-Zellen zu beschreiben, da die CubeSecurity dies schon nicht zulässt
Fall 2: CubeSecurity ist auf WRITE gesetzt
Es können nur Zellen gesehen werden, deren ElementSecurity mindestens auf READ gesetzt wurde
Es können nur Zellen beschrieben werden, deren ElementSecurity auf WRITE gesetzt wurde

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar